Gründungstreffen des CFÖ

Nachdem unser bisheriges Forum, der ÖCT, sich aus den Weiten des www vertschüsst hatte, habe ich mich entschlossen selbst ein Forum ins Leben zu rufen. Der CFÖ, die Camping Freunde Österreich sind seit dem 12. Feber 2013 im Netz vertreten und es ist eine Freude für mich, zu sehen, wie unser Forum blüht und gedeiht.

Aus diesem Grunde und weil es sich die Campergemeinde des CFÖ wünschte, gab es vom 14. bis 18. August dieses Jahres ein Gründungstreffen. Als Ort des Geschehens hatten wir uns den Stellplatz in Unterschwarza in der schönen Steiermark ausgesucht. Der Dorfheurige von Thomas und Ulli ist ein idealer Treffpunkt für Camper, aber auch ein sehr gutes Speiselokal. Die Lage des Platzes ist optimal für Radtouren und auch sehr schöne Spazierwege findet man hier.

Obwohl das offizielle Treffen erst am 15. August begann, waren bereits einen Tag davor etliche Camper am Platz und wir waren natürlich auch dabei. Und es ging von Anfang an recht lustig zu. So wurde geplaudert, getratscht und auch fachgesimpelt.

Während des nächsten Tages kamen noch einige auf den Platz und andere verliesen uns bereits wieder, da sie andere Termine wahrnehmen mußten.

 

Für den nächsten Abend hatte unser Sturmherbie den Besuch einer Buschenschank organisiert, wo beinahe alle Anwesenden teilnahmen und die Besitzerin der Buschenschank die Hände über dem Kopf zusammenschlug, da sie mit so einem Andrang nicht gerechnet hatte. 

Lustig war es trotzdem und wir unterhielten uns prächtig.

Bevor wir aber zur Buschenschank aufbrachen, wurden wir vom Bürgermeister der Gemeinde herzlich begrüßt und willkommen geheisen. Schön zu wissen, das wir hier als Camper gern gesehene Gäste sind.

So wurde wieder bis spät in die Nacht Gaudi gemacht. Und für den nächsten Tag war auch schon wieder Programm vorbereitet. Am Nachmittag wollten wir zu Pechmanns Ölmühle, der wohl eigentümlichsten und witzigsten Buschenschenke der ganzen Steiermark.

Gaudig war es und auch die gebratene Stelze war vom Feinsten. Und spät war es, als wir mit dem Taxi zurück auf den Platz fuhren, wo noch lange nachgefeiert wurde.

Am darauffolgenden Tag ging es für Edith & mich und Adi & Helga mit den Rollern nach Mureck, wo wir uns sowohl den Ort selber, aber auch die Schiffsmühle von Mureck ansahen.

 

Und siehe da, kaum bei der Schiffsmühle angekommen, war auch schon wieder eine Gruppe vom CFÖ vor Ort, die über die traumhaften Radwege den Weg hierher gefunden hatten.

 

Und so verging auch dieser Tag recht schnell. Am Abend gab es dann bei Ulli's Dorfheurigen ein gemeinsames Abendessen, wo ich alle recht herzlich begrüßen durfte. Es wurde ein sehr langer und lustiger Abend und eine dementsprechend kurze Nacht. Hier ein paar Bilder des Tages.

Am Sonntag kamen etliche doch recht zaghaft aus den Betten, während sich manche bereits recht früh auf den Heimweg machten. Bis Mittag hatte sich der Platz bereits merklich geleert und wir uns von den meisten verabschiedet. Einige der CFÖler fuhren weiter in Richtung Kroatien während es den Rest in Richtung Heimat zog. Edith & ich verliesen den Platz so ziemlich als Letzte. Am Nachmittag ging es für uns wieder nach Kärnten.

 

Es war ein lustiges und kurzweiliges Treffen der Camping Freunde Österreich.

 

Hier geht es zurück zu unserer Hauptseite.

Und hier kommst Du wieder zu den Reiseberichten ab August 2013.